Unternehmen

DAMBACH Lagersysteme wächst weiter

Mehr Raum für Innovationen: Spatenstich für weiteren Neubau am Firmensitz in Bischweier

 

Gegenüber dem Hauptsitz in Bischweier wird bis August 2021 ein neues Gebäude der DAMBACH Lagersysteme GmbH & Co. KG entstehen. Nachdem bereits 2018 eine 2. Baustufe realisiert wurde, wird der 2008 neu errichtete Büro- und Produktionskomplex mit dieser 3. Baustufe um weitere 2000,00 m² Quadratmeter vergrößert. Eine 4.Baustufe – ein Hochregallager und eine Erweiterung des Bürogebäudes – befindet sich in der Realisierungsplanung.

 

Mit dem Bau wurde das Karlsruher Architekturbüro ACE Ingenieurconsult und der Generalunternehmer Bührer+Wehling aus Gaggenau beauftragt. Mit beiden wurde bereits die 2. Baustufe umgesetzt.

 

Dr. Roland Thumm, Geschäftsführer der DAMBACH Lagersysteme GmbH & Co. KG., zu den neuen Möglichkeiten: „Die Erweiterungen sind notwendig um den trotz Corona steigenden Auftragseingang bewältigen zu können. In unserem Neubau werden wir ein innovatives, neues Testzentrum für Schulungen und eine Baugruppenfertigung realisieren. Es ermöglicht unseren Kunden unsere Produkte im laufenden Betrieb zu bewerten um sich von der DAMBACH Qualität zu überzeugen“

 

 

Von links nach rechts: Patrick Bauknecht, Bührer + Wehling, Projektleiter - Architektin Sonja Schirek, ACE Ingenieur Consult - Dr.-Ing. Roland Thumm, Geschäftsführer DAMBACH Lagersysteme - Daniel Blank, Bührer + Wehling, Stellv. Leiter Standort Süd