Anwendung

E.Leclerc stattet Hochregallager mit DAMBACH Regalbediengeräten aus

Bei der Erweiterung ihres Hochregallagers in Socamaine setzte E.Leclerc auf Regalbediengeräte von DAMBACH.

Das Unternehmen E.Leclerc zählt zu den größten Einzelhandelsketten in Frankreich und Europa. Durch sein stetiges Wachstum und den Bedarf nach hoher Verfügbarkeit, entschloss sich E.Leclerc seine Lagerflächen um ein weiteres Hochregallager am Standort Socamaine, Frankreich zu erweitern. Der Baubeginn fiel auf den Sommer 2016. Mit dem Generalunternehmer Vanderlande wurde ein hochmodernes, kosteneffizientes Lager geschaffen. Um den geforderten hohen Umschlagsleistungen gerecht zu werden, wurde sich schon früh für Regalbediengeräte von DAMBACH entschieden. Ab April 2018 zeigen diese nach der Inbetriebnahme des Lagers ihr Können und sorgen für maximale Verfügbarkeit.

 

Um die 35.000 Palettenlagerplätze schnell und effizient bedienen zu können, kamen sechs Regalbediengeräte des Typs MONO ZSA zum Einsatz. Diese Zweimaster sind ganggebunden und brillieren durch ihre minimierten Anfahrmaße und die perfekte Raumnutzung. In sechs Gassen und 17 Ebenen transportieren sie die Waren. Der sichere Transport wird hierbei auch durch die doppeltiefen DAMBACH Teleskope gewährleistet. Der weite Ausfahrweg und die geringe Durchbiegung ermöglicht mühelos eine schonende, mehrfachtiefe Lagerung der Paletten. Die Schnittstellen von Regalbediengerät zu Teleskop werden durch die eigene Entwicklung und Herstellung beider Komponenten optimal aufeinander abgestimmt und garantieren maximale Zuverlässigkeit.

 

Trotz schonendem Transport und Lagerplätzen in 39 Metern Höhe sind die Regalbediengeräte der MONO Baureihe dabei schnell unterwegs. Mit einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 210 m/min, sowie Beschleunigungen von bis zu 0,35 m/s2 ermöglichen sie bis zu 44 Doppelspiele pro Stunde.

 

Hohe Durchsatzleistung bei optimaler Raumnutzung sind essenziell wichtig für ein erfolgreiches und effizientes Lager. Dem langjährigen Betrieb des E.Leclerc Lagers steht dem nun nichts mehr im Weg, denn die zuverlässigen, langlebigen DAMBACH Regalbediengeräte arbeiten schnell, präzise, energiebewusst und zukunftssicher.

 

Weitere Informationen zu diesem Lager finden sich in diesem Video: "Champagné: La centrale d’achats de Leclerc s‘agrandit".

 

Quelle: E.Leclerc