Anwendung

Neues automatisches Hochregallager bei Chipita

Der Lebensmittelhersteller Chipita setzt auf DAMBACH Lager- und Fördertechnik

Das Unternehmen Chipita s.r.o. produziert am Standort Kostolné Kračany in der Slowakei Lebensmittel, Snacks und Süßigkeiten für den internationalen Export. Seit dem Januar 2022 gehört der Betrieb der Mondelēz International Gruppe an. Die zukünftige Zusammenarbeit eröffnet beiden Unternehmen ein hohes Innovationspotenzial in der Lebensmittelbranche.

 

 

 

Zusammen mit dem Generalunternehmer Eurofit wurden im neu gebauten Hochregallager insgesamt fünf Regalbediengeräte des Typs MONO installiert. Die Installation der RBG und der Fördertechnik erfolgte innerhalb der insgesamt 4.000 m² großen Halle. Im Jahr 2020 wurde das komplette Lager in Betrieb genommen.

 

Mehr als 7.000 Stellplätze stehen im 13 m hohen Hochregallager zur Verfügung. Hauptziele des Neubauprojektes waren neben einer hohen Verfügbarkeit eine Umschlagsleistung von 175 Paletten pro Stunde. Die Lager- und Fördertechnik wurde direkt an das überlagerte SAP System gekoppelt. Die DAMBACH Steuerung ermöglichte dabei eine einfache Anbindung. Die Besonderheit des Projektes bestand in der dreifachtiefen Lagerung mittels Teleskopgabel. Das bedeutet mehr Stellplätze auf weniger Fläche.

 

Das spannende Video zur Einbringung finden Sie unter folgendem Link:

https://youtu.be/jDQUOQ29LSs

 

Weitere Informationen zum MONO RBG finden Sie auf der Produkseite.

 

Sie haben Fragen oder möchten Ihre eigene Lagerlösung realisieren?

Kontaktieren Sie unsere Experten: vertrieb(at)dambach-lagersysteme.de