Unternehmen

DAMBACH erhält Innovationspreis "Top100"

Effizient, zuverlässig und innovativ: DAMBACH Lagersysteme erhält den 'Top 100 Innovator' Preis für seine wegweisenden Lösungen in der Intralogistik.

Der "Top 100 Innovator" Preis wird jährlich an Unternehmen vergeben, die sich durch besondere Innovationskraft auszeichnen. Eine unabhängige Jury aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Politik bewertet hierbei unter anderem die Zukunftsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmen. In diesem Jahr konnte DAMBACH Lagersysteme als eines der ausgewählten Unternehmen die Jury durch seine herausragende Leistung und innovativen Produkte überzeugen.

 

"Wir sind sehr stolz darauf, als 'Top 100 Innovator' ausgezeichnet zu sein. Dies ist eine Anerkennung für unsere langjährigen Bemühungen, unseren Kunden durchdachte Lösungen für ihre Intralogistik-Herausforderungen anzubieten. Mein Dank gebührt allen Kolleginnen und Kollegen, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben.", betont Dr.-Ing. Benjamin Thumm, Geschäftsführer von DAMBACH Lagersysteme.

 

Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahr 1974 ein Vorreiter in der Intralogistik-Branche und hat in den letzten Jahren durch kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Gleichzeitig besticht DAMBACH durch ausgereifte, industrietaugliche Lösungen und hat bereits seit über 10 Jahren das Thema Nachhaltigkeit fest in den Prozess der Produktentwicklung verankert.

 

 

 

 

"Besonders schön finde ich, dass diese Auszeichnung eine Leistungsbetrachtung unseres Unternehmens über die letzten Jahre ist und somit mehr als nur eine Momentaufnahme darstellt. Es bestätigt uns, dass unsere Bemühungen um kontinuierliche Verbesserungen und Kundenorientierung Früchte tragen und dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, unseren Kunden hochwertige Produkte und exzellenten Service zu bieten." - ergänzt Dr.-Ing. Roland Thumm.

 

DAMBACH setzt sich auch in Zukunft ehrgeizige Ziele und wird weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Investition in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schlüssel zu langfristigem Erfolg sind. Wir werden weiterhin ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden, die Systemintegratoren und Generalunternehmer sein. DAMBACH plant außerdem, das Produktportfolio kontinuierlich um weitere Komplementärprodukte zu erweitern, um die Abwicklung für seine Partner zu erleichtern.